Rampage - Capital Punishment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :thx: :up:

      Hallo MacManus!

      Bitte die Scan-Dateien mit dem Filmtitel versehen z. B. Rampage - Capital Punishment BD (für das Cover), Capital Punishment BD (oFSK) (für die FSK-freie Seite), Capital Punishment BD - Label (für die Disc). Bei Dateinamen wie Cover, CD etc muss man die Dateien erst umbenennen, um sie in ein Verzeichnis kopieren zu können oder für jedes Cover einen Unterordner anlegen.
      300 DPI Auflösung ist OK. 600 wäre besser (für sehr kleine Schriften, Details), beim Scannen am besten ein dickes Buch oder vergleichbares auf das Cover legen um die Knickfalten am Buchrücken (Spine) möglichst fest an die Scannerscheibe zu drücken (gibt diese hässlichen hellen Streifen und Verzerrungen um den Spine herum).
      Bei fremdsprachigen Cover auf das Ursprungsland im Thementitel hinweisen.

      So nun viel Spaß beim Coverscannen. :dafuer:
      Zähmen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfaßt haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt.

      Albert Einstein
    • @cyberfreak :

      Das werde ich bei neuen Scans gerne berücksichtigen, um es besser zu machen :rolleyes: 600 DPI versuche ich (wenn mein Scanner das packt)

      Ich habe aber noch über 130 fertige Scans von DVD´s und BD´s (darunter auch viele Boxen komplett mit Booklets etc.) , die alle mit 300 DPI gescannt sind.
      Die Scans sind alle nur mit Cover, Booklet, DVD etc. beschriftet und in Unterordnern sortiert.
      Ich stelle das alles gerne nach und nach zur Verfügung, da davon knapp 90% hier in der Suche nicht zu finden sind.
      Gerne versende ich dann die Cover mit beschriftetem Ordner als RAR verpackt, bevor ich alle Dateien umbenenne.
      Um meine Sammlung noch einmal einzuscannen fehlt mir einfach die Zeit. :/
    • Hehe ... MacManus ... alles Gut

      Sollst sicher nicht deine Cover alle neu scannen. :wink2:

      Sollte nur eine Hilfe für zukünftige Arbeiten sein.
      300 DPI ist ja auch vollkommen i.O., deshalb gibt es ja die entsprechenden Foren für BD und DVD (300 dpi).
      Leider werden nur mittlerweile auf vielen Covern solch kleine Fonts (Credits etc) verwendet, dass bei 300 dpi schonmal die Auflösung nicht mehr reicht. (Bei schlechtem Billigdruck mancher Labels schon garnicht. <X

      Wir legen eben großen Wert auf (wie beschrieben) auch extra hohe Qualität (ohne überheblich zu sein).

      Also biete deine Scans gerne an! :dafuer:
      So, nun weiterhin viel Spaß on Board und Erfolg beim Stöbern und Suchen ... :up:

      PS: Rar Archive sind auch OK! :cool2:
      Zähmen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfaßt haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt.

      Albert Einstein